Hallo und herzlich Willkommen!

Ich heiße Luisa und seit Februar 2021 bin ich zertifizierte vegane Ernährungsberaterin. Seit bald 7 Jahren ernähre ich mich bereits pflanzlich. Es ist so schön zu bemerken, wie eine pflanzliche und vollwertige Ernährung meinem Körper guttut. 

Seit März 2021 bin ich Mama meines wundervollen Sohnes. Durch das „Mama sein“ ist mein Wille noch stärker geworden eine pflanzliche und vollwertige Ernährung hinaus in die Welt zu tragen. Es macht so viel aus, womit wir unseren Körper nähren. Nicht nur im Hinblick auf die eigene Gesundheit, sondern auch für die ganze Welt kann die eigene Ernährungsweise einen entscheidenden Unterschied machen. Für mich ist eine pflanzliche Ernährung nicht nur eine Ernährungsform, sondern ein Lebensstil für mehr Mitgefühl und Empathie für alle Lebewesen auf Erden.

Ich freue mich dich auf deinem Weg zu begleiten.

Lass uns im Austausch bleiben und folge mir gern auf Facebook oder Instagram. Hier teile ich überwiegend die Ernährung aus meinem Alltag, gebe Ernährungs-Tipps oder teile Gedanken zu diversen Themen.

Vegan von Anfang an...

Schon vor deiner Schwangerschaft ist dir bewusst, dass du dich und dein Baby pflanzlich ernähren wirst. Wenn du dies deinem Umfeld erzählst, stößt du häufig auf Unverständnis, Ängsten und Sorgen, denn: „Zwing deinem Baby doch bitte nicht deine Ernährung auf!“. Diese Aussagen lösen in dir ein Unbehagen aus und du bist verunsichert, denn du möchtest doch nur das Beste für dein Baby. Tief in deinem Inneren weißt du, dass eine pflanzliche Ernährung so viele Vorteile mit sich bringt. Worauf du jedoch in dieser sensiblen Zeit achten solltest, ist dir nicht bekannt.

Du möchtest dich während der Schwangerschaft pflanzlich ernähren?

In der Stillzeit ausgebrannt fühlen?

Du stillst dein Baby oder du hast geplant dein Baby zu stillen und du möchtest dich auch während dieser Zeit pflanzlich ernähren? Gerade in der Stillzeit ist es wichtig, dass du als Mutter gut versorgt bist, denn dein Baby holt sich was es braucht und im ungünstigsten Fall sind deine Reserven aufgebraucht oder dein Baby erleidet einen Nährstoffdefizit. Du möchtest deine Stillzeit einfach sorgenfrei genießen?