Foto von Lydia @lydiablacksilence

Vegan in der Beziehung?

Wenn ich zurück blicke, erinnere ich mich noch sehr gut daran, wie holperig es war und dass ich eigentlich gar nicht so genau wusste, ob es mir wichtig ist, dass mein zukünftiger Partner vegan lebt. Dies ist nun einige Jahre her und in der Zeit habe ich meinen Liebling gefunden. Davor hatte ich diverse Internetplattformen bzw. habe durch sogenannte Dating-Portale gestöbert…

10 Tipps, die deinen Alltag in der Küche erleichtern können

Wer erkennt sich wieder? Gestern habe ich noch daran gedacht, wie mir eine gesunde Ernährung gut tut und im nächsten Augenblick schaue ich in den Kühlschrank und bin jedoch zu geschafft vom Tag oder habe einfach keine Lust mich damit auseinander zu setzen, was ich heute koche. Dann sagt noch der Partner oder die Partnerin: „Lass uns doch was bestellen oder beim Falafel-Laden holen?“ – „Okay“. Ansonsten gibt es eben mal wieder Nudeln mit Pesto…

Rezept für einen zuckerfreien und veganen Heidelbeeren-Gugelhupf

Heute möchte ich gerne ein Rezept mit dir teilen. Es ist ein Kuchen, der nicht nur lecker sondern auch nährstoffreich und zuckerfrei ist. Er ist für Kinder und auch für Erwachsenen geeignet und war bisher bei allen sehr beliebt. Es ist ein Kuchen, den ich seit Juli ständig zu Geburtstagen oder anderen Festlichkeiten mitbringe.